Geschichten von überall

Immer Nummer Eins – Geschichten von überall
Kurzspielfilm, 16′

Florian ist in seinem Internat der King: ein Läufer-As mit einer großen Fangemeinde. Die hält er mit kleinen Geschenken bei Laune, und da sein Vater ihm regelmäßig Päckchen schickt, gehen ihm die Geschenke nicht aus. Florian ist die Nummer Eins und gedenkt es zu bleiben. Als aber eines Tages ein Neuer in der Klasse auftaucht, könnte Florians Thron ins Wanken geraten. Denn auch Daniel ist ein Klasse-Läufer. Er hat schon etliche Preise gewonnen und sieht jedem Leistungsvergleich mit Selbstvertrauen entgegen. Florians Nerven liegen blank. Was, wenn der Neue sich nicht damit abfindet, dass er, Florian, die Nummer Eins ist?

zurück zu Portfolio

O-Ton-Schnitt, Sound Design, Foleys, Mischung

Buch und Regie: Stefan Schneider
Produktion: Mika Films – Köln, 2009
für EBU, SR, ARD

Preise:
1. Preis Kinder Jury, Chicago International Childrens Film Festival – 2010
1. Preis Erwachsenen Jury, Chicago International Childrens Film Festival – 2010

Numer One bei Kika