adenauer
Konrad Adenauer – Stunden der Entscheidung
Dokudrama 90′

Das Dokudrama begleitet Kondrad Adenauer auf den Stationen seiner politischen Karriere. Spielszenen, ergänzt durch Archivmaterial, Interviews mit Zeitzeugen und Historikern zeichnen Adenauers Leben nach.

Erzählt wird, wie er sich politische und militärische Mitkämpfer sucht – in der Bundesrepublik, aber auch in den USA und Frankreich –, wie er wichtige „Schlachten“ im Innern schlägt, Wahlkämpfe erfolgreich führt, die Aufrüstung gegen großen Widerstand durchsetzt und wie er Mehrheiten für seine Ziele schafft.

zurück zu Portfolio

O-Ton-Schnitt, Sound Design, Mischung

Autor: Werner Biermann
Regie: Stefan Schneider
Sound Design, Mischung: Marilyn Janssen
Produktion: Gruppe 5,  2012
für SWR, WDR, ARTE

Festivals:
Eröffnungsfilm Deutsches Fernsehfest/Köln, 2012

swrkleienWDRkleinarteklein

Konrad Adenauer - Stunden der Entscheidung in der ARD Mediathek