Im Klang ist da!

Posted by on Dez 15, 2021 in Allgemein | No Comments
Im Klang ist da!

Lange habe ich nach der passenden Form gesucht. Einen Podcast rund ums Hören wollte ich machen. Das Medium ist doch wie gemacht dafür! Jetzt ist die erste Ausgabe in der Welt.

Selbst im Schlaf hören wir. Aber nur selten sind wir uns der uns umgebenden Laute bewusst. Die Podcastserie Im Klang hört genau hin und spricht mit Menschen, die etwas über das Hören zu sagen haben. Was ist eigentlich ein Klang, ein Geräusch oder Lärm? Wie wirken Töne auf uns? Welche Stimmen klingen vertrauensvoll? Wie hat sich die Welt vor 100, 1000 oder auch 10000 Jahren angehört? Wie könnte eine Stadt angenehm klingen? Was ist Audio Art? Oder auch: Wie laut ist die Stille? Im Klang erscheint monatlich am 1.

Viel Freude beim Hören der ersten Episode von Im Klang. Ich freue mich!!!

Zu hören bei music.amazon, podcast.de, spotify, apple podcast, google podcast, deezer, audible oder youtube.

Wozu können wir schöne Geräusche gebrauchen?

In der ersten Ausgabe von Im Klang treffen wir Stephane Pigeon, einen Ingenieur und hingebungsvollen Soundtüftler aus Belgien. Seine erfolgreiche Webseite mynoise.net ist einzigartig. Sie bietet individuell konfigurierbare Klangwelten unterschiedlichster Art. Sie schaffen nicht nur eine entspannte
Atmosphäre, sie können auch sehr nützlich sein…

Linkliste: mynoise.net, CalmyLeon.com, Purrli.com, Rain.today, stephanepigeon.com

Logo von Beryl Janssen