„7500“ beim Tonpanel der bvft am 26. Oktober im Off-Broadway Kino, Köln

Posted by on Okt 25, 2020 in Allgemein | No Comments
„7500“ beim Tonpanel der bvft am 26. Oktober im Off-Broadway Kino, Köln

Dieses Jahr habe ich das tolle bvft-Panel beim Edimotion Schnittfestival zu besonders hörenswerten Filmen organisiert.

Im Werkstattgespräch im Anschluss an die Vorführung von „7500“ erläutern Dialogeditorin Simone Weber und Mischtonmeister Matthias Lempert die Tongestaltung des Films und stellen sich den Fragen des Publikums.

Wir hoffen, die Gespräche werden trotz der strengen Coronaregeln mindestens so spannend, wie der Sound des Films…

7500 bei edimotion

Festivalfoto: Juliane Guder

_________________________________________________

7500 – Dieser Film ist ein halbes Hörspiel.

Der hyperrealistische Thriller spielt fast ausschließlich an einem Ort und in Echtzeit. Dabei entsteht die Spannung zu großen Teilen durch das, was wir hören aber nicht sehen. Und: Film ohne jede Filmmusik aus!

Selten spielen Dialog Schnitt, Sound Design und Mischung in einem Film eine derart tragende Rolle wie in „7500“.

Der psychologisch ausgefeilte Langfilmerstling des Oscar-nominierten Regisseurs Patrick Vollrath eröffnete 2019 das Filmfest von Locarno und war in der Vorauswahl für den deutschen Filmpreis 2020.