Social Spots zum interkulturellen Lernen

Posted by on Mrz 27, 2014 in Allgemein | No Comments
Social Spots zum interkulturellen Lernen

4 Studenten – 4 Kurzfilme
Ein Projekt der AGEH und der Macromedia Hochschule Köln

Wenn Menschen aus verschiedenen Kulturen miteinander arbeiten, wie in den Entwicklungs- und Freiwilligendiensten der AGEH, ist interkulturelles Lernen ein wichtiger Aspekt. Kreativ und humorvoll zeigen  Studenten der  Macromedia-Hochschule in vier Videoclips ihre Sicht des Themas.

Diese Studenten Spots sind durch meine Ohren und Finger gegangen.
Bitte anschauen: http://www.ageh.de/infothek/filme.html

Timing
Timing
Timing, Schärfe, Kraft und Feeling. Um ein großes Ding zu drehen, braucht man Know-How. Vier zwielichtige Gestalten verschiedener Nationalität treffen zusammen, um nur eines zu tun…
Regie: Marie Nehles

Tanz
Farbentanz
Beim interkulturellen Lernen entsteht eine spannende Gruppendynamik, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert. Die Spuren, die hinterlassen werden, machen das eigene Leben und das der anderen bunter.
Regie: Lena Junker

fussball_01
Fußball
Der Spanier Alejandro bringt seinem Freund Max auf dem Weg zum Fußball spanische Wörter und Fußballtricks bei. Doch als er mit einem hübschen Mädchen flirten will, bekommt er einen Korb…
Regie: Beatrice Winkler

Welt_01
Welt
Die Welt ist groß. Wer den Kulturkreis wechselt und in die Welt hinauszieht, findet neue Perspektiven!
Regie: Anna Hauck